Thomas Roth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Roth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothee T. •

Frage an Thomas Roth von Dorothee T. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Roth,

im Rahmen der Diskussion ums Betreuungsgeld trat das Angebot der Gleichbehandlung in der Rentenberechnung von Müttern in den Vordergrund, die ihre Kinder vor 1992 bekommen haben . Wie sehen Sie die Chancen, diese Diskussion am Leben zu erhalten und zu einer für diese Frauen gerechten Lösung zu kommen.?

Vielen Dank,
Dorothee Tölke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Tölke,

mit dieser Thematik habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich kann Ihnen daher auch keine Antwort dazu geben.

Fakt ist, dass wir Grünen das Betreuungsgeld komplett ablehnen. Daher sehe ich auch keinen Grund, eine Diskussion hierüber aufrecht zu erhalten.

Grüne Grüße

Thomas Roth