Thomas Pörschke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Pörschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Die Grünen wollen die Gas und Ölheizungen verbieten. wie sollen wir Rentner und Hausbesitzer das bezahlen?

Sehr geehrter Herr Pörschke, nur eine Frage wie sollen wir Rentner und Hausbesitzer das bezahlen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Eine erfolgreiche Kurskorrektur beim Heizen wird nur möglich sein, wenn es jeweils passende und angemessene Hilfen gibt. Es braucht finanzielle Unterstützungen und auch individuelle Beratungsmöglichkeiten. Zudem ist das Gesetzgebungsverfahren, auf das Bremen über den Bundesrat Einfluss nehmen kann, längst noch abgeschlossen. Nach meiner Auffassung wird es Nachbesserungen geben müssen.