Thomas Mann

| Abgeordneter EU-Parlament 2014-2019
Thomas Mann
© info@cducsu.eu
Frage stellen
Jahrgang
1946
Wohnort
Schwalbach
Berufliche Qualifikation
Industriekaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Bundesland

Bundesland: Hessen

Parlament
EU-Parlament 2014-2019
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Mann,

die sogenannte Urheberrechtsreform - vorwiegend unterstützt durch ohnehin die Gatekeeper im Internet und der...

Von: W.Trbet Oenaqg

Antwort von Thomas Mann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Mann,

ist Ihnen bewusst, dass die Leistungsfähigkeit von Prüfverfahren bei Veröffentlichung von Inhalten auf...

Von: Serqrevx Tbggfpuyvat

Antwort von Thomas Mann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Zitat: "Eine VerpZitat: "Eine Verpflichtung von Plattformen zum Einsatz von Upload-FilternNutzern hochgeladene Inhalte nach urheberrechtsverletzenden Inhalten zu 'filtern', lehnen wir als unverhältnismäßig ab." (Koalitionsvertrag Zeilen 2212 – 2214) (...)

Von: Fgrira Fnyjrgmxr

Antwort von Thomas Mann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Insbesondere bitte ich um Bezug auf Artikel 13. (...)

Von: Naqernf Xüuar

Antwort von Thomas Mann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wie stehen Sie dazu, dass die EU-Komission die Anwendung des Vorsorgeprinzips in Bezug zu Gesundheitsgefahren beim Ausbau des G5-Mobilfunnetzes verweigert und auf eine Komission 'ICNIRP' verweist, welche die neuen alarmierenden Studien als irrelevant beurteilt, obwohl diese "Komission" lediglich ein privater in Deutschland eingetragener Verein ohne jeden amtlichen Charakter ist, der seine Mitglieder selbst rekrutiert und dabei Fachleute mit abweichenden Meinungen ausschließt? (...)

Von: Fgrsna Ervpu

Antwort von Thomas Mann
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Bürgerrechte 15Nov2018

(...) Sind sie sich dessen bewusst, dass eine solche Politik zu einem Ausverkauf führt der am Ende allen Schaden wird? Was wollen sie dagegen tun? (...)

Von: Fbaauvyq Jvyoenaqg

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...)

# Bürgerrechte 4Juli2018

(...) Viele von uns müssen, je nach körperlicher Befindlichkeit, Katheter beim Urologen setzen lassen, um überhaupt fliegen zu können.Durch setzen des Katheters entstehen Blasenentzündungen. Da es ja wichtig ist während des Fluges eigentlich zu trinken (Thrombose)/Essen und somit seinem Bedürfniss auch nachkommen muss, bleibt es uns als Rollstuhlfahrer selbst mit Boardrollstuhl verwehrt. Deswegen mein Anliegen, endlich Toiletten mit Haltegriffen, genügend Platze neben dem WC (zum übersetzen und WC-Brillen, die automatisch gereinigt werden, da wir keine Desinfektiosmittel mit an Board nehmen dürfen und wir ja immer auf dem WC Deckel sitzen müssen! (...)

Von: Pynhqvn Qbcc

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...)

(...) Ich möchte sie einfach bitten dagegen zu stimmen! Zum Beispiel wenn ich auf einem Konzert bin ein Video mache und dies veröffentliche hilft es der Band und kann andere daran Teil haben lassen, wollen sie wirklich das unser freies Internet zerstört wird?

Von: Yhpn Snore

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...) Die Reform, über die am 5.7.2018 im EP abgestimmt wurde, schützt die Rechte von Urhebern. Momentan erwirtschaften Internetfirmen wie Google & Co hohe Gewinne mit den Daten von Künstlerinnen und Künstlern, ohne sie gerecht zu entlohnen. (...)

(...) in der nächsten Woche wird über die Urheberrechtsreform im Europa-Parlament abgestimmt. Ich habe die Debatte zu Teilen der Reform verfolgt und bin gelinde gesagt etwas irritiert. (...)

Von: Znkvzvyvna Ceätre

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...) Es gibt auch negative Auswirkungen. Um diese zu verhindern, sind neue Regelungen notwendig, zumal die letzte Reform des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft 17 Jahre her ist. Die neue EU-Urheberrechtsreform setzt genau hier an. (...)

(...) Wie werden Sie abstimmen bei der Einführung von Upload-Filtern und eine europaweite Einführung eines Leistungsschutzrechts für Presseverleger?

Von: Neab Fpuaryyr

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...)

# Bürgerrechte 29Juni2018

Sehr geehrter Herr Mann,

ich bin schon seit 14 Jahren intensiver Autor und vor allem auch Fotograf in der Wikipedia. Das in der nächsten...

Von: Unaf-Crgre Ynzrem

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...) Die EU-Urheberrechtsreform dient dazu, den modernen Herausforderungen des Internets gerecht zu werden. Künftig sollen Internetfirmen verpflichtet werden, Künstler und Medien fair zu vergüten, wenn deren Inhalte auf ihren Plattformen geteilt werden. (...)

# Bürgerrechte 13Juni2018

(...) "Automatische Upload-Filter sind aber nicht in der Lage, zwischen rechtswidrig verwendeten und legalen Inhalten zu unterscheiden – und löschen pauschal alles, was verdächtig aussieht. Damit bedeuten die Filter eine starke Einschränkung der Grundrechte der Betroffenen [...]". (...)

Von: Nyrffnaqeb Cbuy

Antwort von Thomas Mann
CDU

(...) Die EU-Reform schützt das Urheberrecht, welches zurzeit von großen Internetplattformen missachtet wird. Es geht nicht darum, das Internet zu zensieren, sondern lediglich um eine faire Entlohnung für Künstler und Medien. (...)

%
15 von insgesamt
21 Fragen beantwortet
138 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lebensmittelverschwendung

06.11.2016
Dagegen gestimmt
Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.