Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von olaf e. •

Frage an Thomas Hummel von olaf e. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Hummel,

mir hat der Auftritt von Herrn Dorn gut gefallen, we fanden sie das Auftreten des ÖDP-vertreters?
Wie steht die BP zu den Rundfunkgebühren und wie lautet das wahlziel der BP?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Ernst!

"mir hat der Auftritt von Herrn Dorn gut gefallen"

Unserem Hubert Dorn kann ich nur zu seinem Auftritt gratulieren. Er hat die Überzeugungen der BP in der knapp bemessenen Zeit grandios dargelegt und konnte den Fragen der Moderatoren eloquent und argumentativ parieren. Das offensichtliche Ziel der Sendung, die kleinen Parteien als weltfremde Spinner mit abstrusen Vorstellungen abzustempeln, wurde bei uns jedenfalls nicht erreicht.

"we fanden sie das Auftreten des ÖDP-vertreters?"

Über Vertreter anderer Parteien maße ich mir da kein großes Urteil an, daher nur soviel: Die Reaktion von Herrn Suttner kann ich inhaltlich natürlich verstehen, aber jeder hat vorher gewußt, wie die Sendung laufen wird und daß alle kleinen Parteien - ob links oder rechts, ob bürgerlich, radikal oder gspinnert - zu Wort kommen werden. Man könnte mutmaßen, daß diese Empörung dann, vorsichtig gesagt, nicht völlig spontan und frei von Kalkül war...

"Wie steht die BP zu den Rundfunkgebühren"

Also ich persönlich bin ja ein erklärter Feind des TV-Sozialismus. Näher dargelegt habe ich das unter
http://kandidatenwatch.de/thomas_hummel-120-16873--f136843.html#frage136843
dargelegt.

Und ich glaube auch, daß die bayerische Nische, die der BR teilweise - wenngleich nicht immer konsequent - ausfüllt, im Marktgeschehen ihren Platz hätte.

"wie lautet das wahlziel der BP?"

Ganz klar, ich will jede einzelne Stimme, die es in Bayern zu holen gibt. Da aber einzelne Bürger angeblich doch andere Parteien wählen wollen, sind auch die anderen Hürden nicht uninteressant:

- ab 95 % der Stimmen hätten wir alle Mandate im Landtag sicher

- ab 66,7 % wäre uns zumindest die Zweidrittelmehrheit nicht mehr zu nehmen

- 50 % bedeuten eine solide absolute Mehrheit

- mit 35,9 % wären wir stärker als die SPD es jemals war (nicht, daß die für uns ein Maßstab wäre...)

- bei 5 % wären wir zumindest eine Fraktion

- ab 1,25 % bräuchten wir in fünf Jahren keine lästigen Unterschriften mehr zu sammeln, sondern könnten gleich in den Wahlkampf starten

- ab 1,00 % gäbe es Geld aus der Parteienfinanzierung (und damit
entsprechend weniger für die anderen Parteien)

Von diesen Hürden wollen wir jetzt möglichst viele überspringen. Und wenn es am Ende doch keine 95 % werden, dafür aber das beste Bayernpartei-Ergebnis seit 40 Jahren, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht enttäuscht. Bei den Stadtratswahlen haben wir das wenigstens geschafft.

Mit wahlkämpfenden Grüßen,

Thomas Hummel

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Ernst!

"mir hat der Auftritt von Herrn Dorn gut gefallen"

Unserem Hubert Dorn kann ich nur zu seinem Auftritt gratulieren. Er hat die Überzeugungen der BP in der knapp bemessenen Zeit grandios dargelegt und konnte den Fragen der Moderatoren eloquent und argumentativ parieren. Das offensichtliche Ziel der Sendung, die kleinen Parteien als weltfremde Spinner mit abstrusen Vorstellungen abzustempeln, wurde bei uns jedenfalls nicht erreicht.

"we fanden sie das Auftreten des ÖDP-vertreters?"

Über Vertreter anderer Parteien maße ich mir da kein großes Urteil an, daher nur soviel: Die Reaktion von Herrn Suttner kann ich inhaltlich natürlich verstehen, aber jeder hat vorher gewußt, wie die Sendung laufen wird und daß alle kleinen Parteien - ob links oder rechts, ob bürgerlich, radikal oder gspinnert - zu Wort kommen werden. Man könnte mutmaßen, daß diese Empörung dann, vorsichtig gesagt, nicht völlig spontan und frei von Kalkül war...

"Wie steht die BP zu den Rundfunkgebühren"

Also ich persönlich bin ja ein erklärter Feind des TV-Sozialismus. Näher dargelegt habe ich das unter
http://kandidatenwatch.de/thomas_hummel-120-16873--f136843.html#frage136843

Und ich glaube auch, daß die bayerische Nische, die der BR teilweise - wenngleich nicht immer konsequent - ausfüllt, im Marktgeschehen ihren Platz hätte.

"wie lautet das wahlziel der BP?"

Ganz klar, ich will jede einzelne Stimme, die es in Bayern zu holen gibt. Da aber einzelne Bürger angeblich doch andere Parteien wählen wollen, sind auch die anderen Hürden nicht uninteressant:

- ab 95 % der Stimmen hätten wir alle Mandate im Landtag sicher

- ab 66,7 % wäre uns zumindest die Zweidrittelmehrheit nicht mehr zu nehmen

- 50 % bedeuten eine solide absolute Mehrheit

- mit 35,9 % wären wir stärker als die SPD es jemals war (nicht, daß die für uns ein Maßstab wäre...)

- bei 5 % wären wir zumindest eine Fraktion

- ab 1,25 % bräuchten wir in fünf Jahren keine lästigen Unterschriften mehr zu sammeln, sondern könnten gleich in den Wahlkampf starten

- ab 1,00 % gäbe es Geld aus der Parteienfinanzierung (und damit entsprechend weniger für die anderen Parteien)

Von diesen Hürden wollen wir jetzt möglichst viele überspringen. Und wenn es am Ende doch keine 95 % werden, dafür aber das beste Bayernpartei-Ergebnis seit 40 Jahren, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht enttäuscht. Bei den Stadtratswahlen haben wir das wenigstens geschafft.

Mit wahlkämpfenden Grüßen,

Thomas Hummel.