Portrait von Thomas Hartung
Antwort von Thomas Hartung
SPD
• 21.08.2009

(...) Ich meine damit die Menschen, die die Wirtschaft nicht braucht, endlich wieder als wertvolle Teile unserer Gesellschaft anzusehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich nach ihren Fähigkeiten und Interessen einzubringen. Dazu sollten sie ein bedingungsloses - ich spreche lieber von einem repressionsfreien - Grundeinkommen erhalten. Dieses sollte ausreichen, ein normales Leben in der Mitte und nicht am Rand der Gesellschaft zu führen. (...)

Portrait von Thomas Hartung
Antwort von Thomas Hartung
SPD
• 19.08.2009

(...) Aber nicht nur den Arbeitslosen gilt mein Augenmerk. Selbstverständlich trete ich konsequent für Mindestlöhne von wenigstens 8 Euro pro Stunde ein. (...)

Portrait von Thomas Hartung
Antwort von Thomas Hartung
SPD
• 22.07.2009

(...) Zunächst, keine Panik! Derzeit muss man zur landläufig "Schweinegrippe" genannten neuen Grippe sagen, dass wir erstens mit rund 40 Fällen in Thüringen noch gering betroffen sind. Zweitens sind die Krankheitsverläufe überwiegend leicht. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Hartung
Thomas Hartung
SPD
E-Mail-Adresse