Portrait von Thomas Felskowsky
Thomas Felskowsky
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Felskowsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian G. •

Frage an Thomas Felskowsky von Christian G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Felskowsky,

im Horner Wochenblatt der letzten Woche las ich, daß das ehemalige Kaltehofe Wasserwerk aus seinem Dornröschenschlaf geweckt werden soll. Die Villa soll zu einem Museum ausgebaut werden und ein 120 Autos fassender Parkplatz gebaut werden. Das der Parkplatz einer Zufahrt bedarf,soll die Straße nach langer Zeit für den KFZ Verkehr geöffnet werden, was ich sehr bedauerlich finde. Viele Vögel nutzen den Teiche des ehemaligen Wasserwerkes , so dass man sie gut beobachten kann. AUch ist die Straße einer der wenigen Möglichkeitenmit den Fahrrad von der Stadtmitte in Richtung Bergedorf zu fahren. Auch ist es ein Stück des sehr beliebten Elberadweges. Der PKW Verkehr würde viel von dem Zauber, der dem ehemaligen Wasserwerk und der Halbinsel innewohnt, rauben. Wäre es nicht möglich, einige der Räder am Sperrgatter des Kaltehofe Hauptdeiches aufbauen zu lassen, damit die PKW Nutzer bequem zur Villa kommen und auch sonst die Halbinsel befahren können? Im übrigen ist der Weg von Gatter zur "Museumsvilla" gerade mal 500 Meter weit.

Mit freundliche Grüßen Christian Götsch

Portrait von Thomas Felskowsky
Antwort ausstehend von Thomas Felskowsky
CDU