Thomas de Maizière
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole R. •

Frage an Thomas de Maizière von Nicole R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr de Maiziere,

Sie sind Befürworter für ESTA in Europa was ich persönlich gut finde, leider gibt es bei und in Deutschland noch sehr viele Leute die niemand kennt und die nicht registriert sind. Sie und Frau Merkel haben die Grenzen geöffnet ohne zu kontrollieren und zu registrieren.
Wäre es aber nicht auch erstmal erforderlich in Zukunft vernünftig mit Einreisen nach Deutschland, egal ob über Wasser, Land und Luftverkehr umzugehen und zu klären wer nach Deutschland einreist? Die Grenzen sind offen ein Paradies für Schlepper, Menschenhändler und Einbrecher aus Osteuropa. Die Zeche dafür zahlt wie immer der kleine Mann - egal ob dafür das die Versicherungsprämien steigen oder als Steuern für Wirtschaftsflüchtlinge.

Vielen Dank im vorraus für eine Antwort

Nicole Roth

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Roth,

wir bitten um Verständnis, dass Herr Dr. Thomas de Maizière, MdB, grundsätzlich nicht auf Anfragen antwortet, die ihn über das Portal abgeordnetenwatch.de erreichen.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mit Herrn Dr. de Maizière gern auf vielfältige direkte Weise in Verbindung treten: Neben dem Schriftweg per Post oder E-Mail stehen Ihnen dafür Kontaktformulare auf seiner persönlichen Homepage sowie der Homepage des Deutschen Bundestages zur Verfügung. Ebenso sind die Fax- und Telefonnummern seiner Büros öffentlich zugänglich. Er und sein Büro-Team sind bemüht, jeder Bürgerin und jedem Bürger, die und der sich auf diesem Wege in konstruktiver und seriöser Weise an ihn wendet, eine Antwort zukommen zu lassen. Einer Vermittlung durch abgeordnetenwatch.de bedarf es daher aus seiner Sicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Büro-Team Dr. Thomas de Maizière, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.