Portrait von Thomas de Maizière
Thomas de Maizière
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilka, Dr. H. •

Frage an Thomas de Maizière von Ilka, Dr. H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Minister,

ich wohne im Nordsaaland, einem Gebiet, das von mehreren Luftübungsgebieten betroffen ist (TRA Lauter, Polygone, Rammstein). Vor allem in den Abendstunden, z.T. auch tagsüber ist der Lärm unerträglich. Hier ist kein menschenleeres Gebiet, sondern dicht besiedeltes Wohngebiet. Ich finde, Politik sollte den Menschen dienen und deren Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit im Blick haben. Zu den schädigenden Wirkungen permanenten Fluglärms ist die Forschungslage völlig eindeutig. Ständiger Fluglärm macht krank! - Welche Überlegungen werden im Verteidigungsministerium angestellt, die Situation für die hier lebenden Menschen zu verbessern? - Gibt es überhaupt hierzu Überlegungen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ilka Hoffmann

Portrait von Thomas de Maizière
Antwort ausstehend von Thomas de Maizière
CDU