Thomas de Maizière
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Thomas de Maizière von Oliver R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr de Maiziere,

ich hätte nur eine Frage als Bürger dieses Landes.....warum arbeiten die landespolizeien nicht noch sehr viel enger mit der Bundespolizei zusammen???

Ich weiss,dass es Zuständigkeiten gibt,aber man sollte vielleicht doch einmal darüber nachdenken.. Die Bundespolizei fährt doch PKW mit der Aufschrift POLIZEI, ist aber in gewissen Maßnahmen durch die Zuständigkeiten gebunden....

Ist da etwas von ihrer Seite her geplant in der Zukunft??

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rieger

Antwort von
CDU

Gern möchte ich auf Ihre Frage ohne Umwege antworten. Damit dies im Rahmen eines persönlichen Dialogs geschehen kann, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrer Frage an mein Bundestagsbüro oder das Bundesministerium des Innern zu wenden.

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
thomas.demaiziere@bundestag.de

Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101D
10559 Berlin
Telefon 030-18 6810 (Bürgerservice)

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.