Thomas Cieslik
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Cieslik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja L. •

Frage an Thomas Cieslik von Katja L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Cieslik,

KONGRATULIERE!! sie haben bis jetzt eine ganz gute Leistung an Ihre Kampagne gebracht. Meine Meinung nach, sie sind eine der besten Kandidaten, sogar besser als Frau Koch Mehrin. Bitte sagen Sie mir was sie gegen Steuererhöhungen machen wollen.

MfG
Frau Lüdcke

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Lüdcke,

vielen Dank für das Kompliment. Zur Zeit erhebt die EU keine eigenen Steuern und das soll auch nach dem Willen der FDP so bleiben. Außerdem hat die EU zugelassen, für das Hotel- und Gaststättengewerbe den verminderten Mehrwertsteuersatz zuzulassen. In einigen Ländern wie Frankreich oder Österreich wird das praktiziert, die Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD möchte dieses aber nicht einführen. Wir müssen in der Tat gerade bei den Mittelschichten die Steuerbelastung weiter senken, damit die Bürgerinnen und Bürger mehr Kaufkraft zur Verfügung haben. Das hilft in der gegenwärtigen Wirtschaftssituation am besten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Cieslik