Thomas Brüninghoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Brüninghoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerfried R. •

Frage an Thomas Brüninghoff von Gerfried R. bezüglich Senioren

Was wollen Sie wenn Sie gewählt werden ,
Gegen die Altersarmut bei Rentnern die eine Rente unter der Armutsgrenze erhalten
unternehmen ????

Antwort von
FDP

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss mehr als die Grundsicherung erhalten und von seiner Rente leben können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch Einkünfte aus privater und betrieblicher Altersvorsorge nicht voll auf die Grundsicherung angerechnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Brüninghoff