Portrait Thomas Bleile
Thomas Bleile
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bleile zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia S. •

Wie stehen Sie zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Schwarzwald Baar Kreis?

Sehr geehrter Herr Bleile,
Im Schwarzwald Baar Kreis ist es für Senioren bzw. Personen ohne Führerschein sehr schwierig mobil zu bleiben.
Welche Pläne haben Sie zukünftig ganz konkret für den Schwarzwald Baar Kreis?
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Schäfer

Portrait Thomas Bleile
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schäfer,

tatsächlich ist der ÖPNV hier im ländlichen Raum eine Herausforderung. Meiner Ansicht nach brauchen wir mehr Busse (z.B. auch Rufbusse) und Bahn (Ringzugausbau), eine qualitative Verbesserung der Fahrpläne (kürzere Taktzeiten, mehr Verbindungen auch über die Kreisgrenzen hinaus), sowie ein attraktives und vor allem einfaches Preissystem. Hier müssen wir, um etwas erreichen zu können, über die Parteigrenzen hinaus zusammenarbeiten. Das wird mein Ansatz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bleile