Thomas Auer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Auer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid M. •

Frage an Thomas Auer von Ingrid M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Auer,

ich interessiere mich für das „Bedingungslose Grundeinkommen“ oder für das „Solidarische Bürgergeld“. Wie stehen Sie dazu? Und würden Sie sich als Landtagsabgeordneter dafür einsetzen, dass es umgesetzt werden könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Muschiolik,

persönlich würde ich mich dafür einsetzen, da ich selber mit der "Grünen Grundsicherung" nicht viel anfangen kann (alles mal wieder ein bisschen schwammig formuliert im Programm zur Bundestagswahl).
Allerdings ist dafür nicht das Land, sondern der Bund zuständig - aber im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.

Beste Grüße
Thomas Auer