Sylvia Swierkowski
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Swierkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico S. •

Frage an Sylvia Swierkowski von Nico S. bezüglich Tourismus

Wie gedenkt die Partei DIE PARTEI den Schlaatz und Waldstadt zum Tourismusmagneten zu machen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an diesen zwei sehr besonderen Vierteln!

Wie Sie wissen, ist der Schlaatz an sich nicht dafür gebaut worden, damit man einfach mal "vorbei" schaut. Ein in sich geschlossener Stadtteil ohne Durchgangsverkehr.
Dass der Schlaatz, gerade auf Grund der großartigen, aber mittellosen Menschen, die dort leben, ein Juwel für jeden Touristen ist, haben Sie richtig erkannt!
Noch ist er ein Geheimtipp unter besonders an Urbanität interessierten Besucher*innen. Das könnte sich aber bald ändern:

Die PARTEI plant Großes!

Unter dem Motto "Platten aufpolieren!" werben wir für Röhrenrutschen an jedem Gebäude über 3 Stockwerke.
Zum einem haben wir festgestellt, dass dies die Suizidrate um 100% senkt (Einheimische sind hier sehr herzlich und gastfreundlich, aber oft auch unglücklich), zum anderen stellt dies einen Eventcharakter für Menschen aller Altersgruppen dar.
Für die Zukunft wäre es auch denkbar, die Rutschen mit einer Art Menschenrohrpost vom BER(/Tegel) zu verbinden. So reisen Sie direkt ins Touristengebiet Nummer Eins!
Waldstadt ist ja gleich nebenan.
Hier bietet sich ein flächendeckender Kletterpark kombiniert mit Rutschvergnügen über die Dächer des idyllischen Kleinods an.

Wem das alles noch nicht ausreicht, kann Gleitschirmflüge vom 20Stocker aus buchen.

Wir hoffen inständig mit unserem Angebot auch dem Glücksgefühl der Einheimischen zuträglich zu sein.

Guten Flug, Herr S.!
Sylvia Swierkowski