Portrait von Sven Wiertz
Antwort von Sven Wiertz
SPD
• 02.09.2013

(...) der syrische Bürgerkrieg hat unermessliches Leid über die syrische Bevölkerung gebracht. Dieser Bürgerkrieg hat bereits über 100.000 Menschen das Leben gekostet und mehr als 1,5 Millionen Menschen vertrieben. (...)

Portrait von Sven Wiertz
Antwort von Sven Wiertz
SPD
• 26.08.2013

(...) Ihre Schilderungen belegen die These, dass der Bereich Bildung unterfinanziert ist und Handlungsbedarf besteht. Ich setze mich deshalb für eine schrittweise Erhöhung der Investitionen in Bildung um bis zu 20 Milliarden Euro ab 2014 ein. Dies ist notwendig, um international auf den Durchschnitt vergleichbarer Länder zu kommen. (...)

Portrait von Sven Wiertz
Antwort von Sven Wiertz
SPD
• 26.08.2013

(...) Jedes Jahr finden 80.000 Jugendliche keinen Ausbildungsplatz, obwohl Fachkräfte benötigt werden. Deshalb setze ich mich auch für eine Ausbildungsgarantie und einen branchenbezogenen Ausbildungsfond ein, um Perspektiven zu schaffen, ohne die Unternehmen aus ihrer Pflicht zu entlassen. Ich setze mich für ein Bildungssystem ein, in dem jedes Kind, unabhängig vom Konto der Eltern, identische Chancen und Möglichkeiten hat. (...)

E-Mail-Adresse