Susanne Stocks
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Stocks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine N. •

Frage an Susanne Stocks von Nadine N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Stocks,

welche Meinung vertreten Sie zum Thema verkaufsoffene Sonntage?

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Noth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Noth,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bin für eine Einschränkung der verkaufsoffenen Sonntage. Die Banalisierung des Sonntages und eine Gleichmacherei und Veralltäglichung dieses Tages führt zu bedenklichen Eingriffen in den Schutz von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, denen der Sonntag als im Einzelhandel regulär arbeitsfreier Tag genommen wird. Der Sonntag ist zudem von seiner traditionellen Kultur her ein Tag der inneren Einkehr, der Muße, der Pflege von Familie und Freundschaft, des Kultur- und Naturgenusses.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, gerne!

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Stocks