Fragen und Antworten

Profilbild Susanne Hilbrecht
Antwort von Susanne Hilbrecht
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.09.2009

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich stehe ich als GRÜNE der "thermischen Verwertung" von Abfällen kritisch gegenüber und setze in jedem Fall auf Müllvermeidung statt Müllverwertung bzw. -verbrennung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Susanne Hilbrecht

Geburtsname
Thieß
Ausgeübte Tätigkeit
Kauffrau
Berufliche Qualifikation
Dipl. Volkswirtin
Wohnort
Tielenhemme
Geburtsjahr
1963

Susanne Hilbrecht schreibt über sich selbst:

Profilbild Susanne Hilbrecht
ich bin in Lübeck geboren und habe dort bis 2011 gelebt, seitdem wohne ich in Dithmarschen auf einem Resthof zusammen mit meiner Frau, unseren Pferden, Hunden und Katzen. Seit 1993 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und immer aktiv in der Kommunalpolitik. Von 1998 - 2011 war ich Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und seit 2013 bin ich Mitglied im Dithmarscher Kreistag. Antrieb für mein politisches Engagement ist der Wunsch, meinen 3 Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen. Eine Welt ohne Krieg, mit gesunder Umwelt und sozialer Gerechtigkeit.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Dithmarschen-Schleswig
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
35

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lübeck-West
Wahlkreis
Lübeck-West
Wahlkreisergebnis
11,40 %