Portrait von Susann Wippermann
Susann Wippermann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Wippermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann H. •

Frage an Susann Wippermann von Susann H. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Wippermann,
wie kann es sein, dass die Regierung große finanzstarke Unternehmen mit einer Autokaufprämie unterstützen will? Damit Aktionäre weiterhin nur durch den Besitz von Geld (Aktien) noch mehr Geld verdienen? Nachhaltigkeit ist die große Aufgabe unserer Zeit, aber den Kauf von klimaschädlichen SUVs zu unterstützen ist weder sozial gerecht noch ökologisch sinnvoll und wirtschaftlich zumindest fragwürdig. Wie wäre es, wenn wir einfach die gesellschaftlich bedeutsamen, gemeinwohlorientierten Unternehmen unterstützen? Die Jugendherbergen in unserem Land sind beispielsweise am Untergehen und mit ihnen mein wichtiger Job als Umweltpädagoge. Vom Arbeitslosengeld kann ich mir trotz Prämie dann auch kein Auto mehr leisten. Ich würde mir wünschen, dass wir in dieser schwierigen Zeit vorwärts gehen, statt uns mit den Lobbyisten auf den Rückweg zu machen.
S. H.

Portrait von Susann Wippermann
Antwort ausstehend von Susann Wippermann
SPD