Abstimmverhalten

Über Stephanie Dehne

Ausgeübte Tätigkeit
MdBB
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin, Verwaltungsangestellte
Geburtsjahr
1983

Stephanie Dehne schreibt über sich selbst:

Foto: Patrice Kunte

Seit 2015 bin ich Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und setze mich dort besonders für eine soziale Gesundheitspolitik und einen starken Verbraucherschutz ein. Wir haben viel erreicht. Doch es bleibt viel zu tun.
"Horn-Lehe. Da bin ich geboren, aufgewachsen - und immer geblieben." Das sage ich oft, wenn Menschen mich fragen, wo ich wohne. Ich bin hier zur Schule gegangen, habe an der Universität Politikwissenschaft studiert und anschließend in der Öffentlichkeitsarbeit und Weiterbildung gearbeitet. Ich habe mit Freunden in Bremen und in Horn die Nacht zum Tag gemacht und spaziere gerne stundenlang durch den schönen Rhododendronpark. Hier bin ich zuhause.
Unser kleines Bundesland steht vor großen Herausforderungen. Politisch lassen sich unsere Probleme nicht von einem auf den anderen Tag lösen. Gemeinsam müssen wir aber die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich meinen Einsatz für ein gutes und friedliches Zusammenleben in Bremen fortsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen
2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis:
Bremen
Wahlliste:
Wahlbereich Bremen
Listenposition:
27

Abgeordnete Bremen
2015 - 2019

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis:
Bremen-Horn-Lehe
Wahlliste:
Wahlbereich Bremen
Listenposition:
12

Kandidatin Bremen
2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis:
Bremen-Horn-Lehe
Wahlliste:
Wahlbereich Bremen
Listenposition:
12