Frage an Stephan Grüger von Daniela H. bezüglich Menschenrechte
Werden Sie sich für die Einführung des Nordischen Modells in der Prostitution einsetzen nach dem Vorbild von Schweden, was ein Sexkaufverbot, Freier-Bestrafung, umfassende Ausstiegshilfen für die betroffenen Frauen etc beinhaltet; wozu das EU-Parlament schon 2014 alle europäischen Staaten aufgefordert hat, da Prostitution die Menschenwürde verletzt?
Weitere Fragen an Stephan Grüger

Durchführung von Wandertagen von gemeinnützigen Vereinen im hessischen Staatswald sollten kostenfrei sein.

Sehr geehrter Herr M.,
ich würde mich sehr freuen, wenn bei der Landtagswahl 51% der abgegebenen Stimmen auf die HessenSPD entfallen.

(...) die von Ihnen aufgeworfene Frage ist gesetzlich geregelt. In § 53 des Aufenthaltsgesetzes steht, dass ein Ausländer, dessen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland gefährdet, ausgewiesen wird. (...)

(...) Der inzwischen ausverhandelte und zur Unterzeichnung vorliegende Globale Migrationspakt ist rechtlich nicht bindend und damit kein völkerrechtlicher Vertrag im Sinne von Artikel 59 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz. Nationale Hoheitsrechte werden durch den Globalen Migrationspakt weder eingeschränkt noch übertragen. (...)