Über Steffi Richter

Ausgeübte Tätigkeit
Ergotherapeutin
Berufliche Qualifikation
Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Wohnort
Saarbrücken
Geburtsjahr
1965

Steffi Richter schreibt über sich selbst:

Portrait von Steffi Richter

Ich bin als Direktkandidatin für Saarbrücken und 1. Listenkandidatin für das Saarland gewählt und ich möchte die Bürger in unserem Bundesland dazu einladen und ermutigen, die Gesellschaft aktiv mit zu gestalten, damit wir alle bei politischen Entscheidungen zukünftig gehört werden. Warum? Ich habe das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren. Vielmehr vertraue ich auf die Erfahrung, die Kraft und die Kompetenzen in unserer Bevölkerung. Fairness ist die Voraussetzung für ein friedliches Miteinander im Kleinen wie im Großen. Transparenz ist eine der wichtigsten Grundlagen einer Demokratie. Gegenseitiger Respekt unabdingbar. Alles was das Leben der Bürger auf lange Sicht verändert, muss von ihnen mitentschieden werden. Entscheidungsfreiheit und Selbstverantwortung stellen den Gegenentwurf zur staatlichen Bevormundung dar.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
1