Steffen Scholz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Scholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Steffen Scholz von Jörg W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Scholz,

wie stehen Sie persönlich zu den geplanten Ausbaumassnahmen an den bayrischen Flughäfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wittig

Antwort von
ÖDP

Lieber Jörg Wittig,

zunächst einmal möchte ich mich für die späte Beantwortug Ihrer Frage entschuldigen, aber ich kam erst gestern aus meinem 2wöchigen Urlaub zurück.

Der Flugverkehr ist die umweltschädlichste Form der Fortbewegung. Weitere Startbahnen in München oder einen Regionalflughafen bei Würzburg lehne ich daher ab. Durch die stark gestiegenen Ölpreise sind die Steigerungsraten des Flugverkehrs sehr fraglich geworden, mit denen die neue Startbahn speziell beim Münchner Flughafenausbau propagiert wird.

In diesem Zusammenhang trete ich für eine gerechte Besteuerung des immer noch steuerfreien Flugverkehrs ein. Die hierdurch gewonnenen Einnahmen sollen dann gezielt in den Klimaschutz re-investiert werden.

Ich hoffe, Ihnen meine Meinung kurz und knapp - aber eindeutig - beantwortet zu haben und bleibe

mit freundlichen Grüßen
Steffen Scholz