Über Steffen Konkol

Ausgeübte Tätigkeit
Gewerbekletterer
Berufliche Qualifikation
Metallbaumeister
Geburtsjahr
1961

Steffen Konkol schreibt über sich selbst:

Portrait von Steffen Konkol

Mein Name ist Uwe Steffen Konkol, ich bin 48 Jahre alt und seit 27 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich haben drei bereits erwachsene Kinder.
Seit 1989 bin ich selbständiger Unternehmer und arbeite heute als Berg- und Wanderführer und als Alpintechniker im Montage- und Sanierungsbereich.
Mein Hobby - das Wandern und Bergsteigen, besonders in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz, begann ich vor mehr als 30 Jahren. In dieser Zeit gelang es mir, alle Gipfel im Elbsandsteingebirge im Vorstieg zu bezwingen. Mehrere Expeditionen führten mich ins südwestliche Afrika (Namibia), bei denen mir und meinen Bergkameraden großartige Neutouren in unberührter Wildnis gelangen. Weiter Bergfahrten führten mich nach Nordamerika und in den Alpenbereich.
1998 wurde ich Mitglied in der Nationaldemokratischen Partei (NPD). Seit dieser Zeit engagiere ich mich intensiv für die politischen Ziele dieser Partei, die damit verbundenen Veränderungen in Deutschland und den Natur- und Heimatschutz in der Sächsischen Schweiz. Unter anderem kandidierte ich mehrmals für den Kreistag im Landkreis Sächsische Schweiz mit einem jeweiligen Wahlergebnis von knapp 10 % in Bad Gottleuba/Berggießhübel. Bei den diesjährigen Kommunalwahlen wurde ich mit dem besten Einzelergebnis aller Kandidaten in den Gemeinderat Rathmannsdorf gewählt.
Liebe Wählerinnen und Wähler, um politisch handlungsfähig zu werden, sind zuerst Mehrheiten in unseren Städten und Gemeinden zu gewinnen. Werden Sie dort bitte aktiv!
Wenn wir Freunde und Bekannte für unsere politische Arbeit gewinnen können, werden wir Gemeinde- und Kreisräte verändern. Von da aus können wir gestärkt den Wiedereinzug in den Sächsischen Landtag schaffen. Am 30. August haben wir alle die Möglichkeit, mit einer entscheidenden Veränderung zu beginnen. Dazu brauche ich Ihre Stimme!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: NPD
Wahlkreis
Sächsische Schweiz I
Wahlkreisergebnis
8,40 %

Politische Ziele

Meine politischen Ziele sind umfassend im Landtagswahlprogramm der sächsischen NPD enthalten, das Sie unter www.npd-sachsen.de finden.

Besonders jedoch engagiere ich mich für den Natur- und Heimatschutz, die Entwicklung von kleinen und mittleren Wasserkraftanlagen im Nordstau unserer Mittelgebirge. Von ca. 230 Wasserkraftanlagen allein in der Sächsischen Schweiz (Stand 1939) waren 1989 ganze sieben Anlagen noch arbeitsfähig. Preiswerte und unabhängige Nutzung von Energie durch Wasserkraft schafft ökologisch unbedenkliche und sichere Arbeitsplätze und fördert den Tourismus. In der Sächsisch-Böhmischen Schweiz hat die Nutzung der Wasserkraft eine jahrhundert alte Tradition durch vielseitige Mühlenbetriebe. Die ökologischen Probleme in der Sächsischen Schweiz begannen erst mit der Wasserverschmutzung der Elbe und ihrer Nebenflüsse. Ein Verschwinden von Pflanzen- und Tierarten durch Mühlenbetriebe war in den vergangenen Jahrhunderten nicht zu verzeichnen.