Steffen Kampeter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kampeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lür W. •

Frage an Steffen Kampeter von Lür W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kampeter,

sollte die Regierung aufgefordert werden, den Vorschlag der Stadtschloss Berlin Initiative zur Realisierung des privat finanzierten Schlossprojektes zu prüfen?

Gruß aus Berlin
Lür Waldmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Waldmann,

ich gehe davon aus, dass die Regierung entsprechend ihrer Zusage alle Optionen von öffentlichen und privaten Partnerschaften im Sinne des Steuerzahlers prüft. Das zumindest habe ich in der letzten Sitzung des Haushaltsausschusses von der Regierung namens der Koalition eingefordert. Hier geht Sorgfalt vor Geschwindigkeit. Ich bin sehr gespannt, ob das Ergebnis den Steuerzahler entlasten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kampeter