Stefanie Strasburger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Strasburger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Stefanie Strasburger von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Strasburger ?

Können Sie mir erklären, weshalb Sie bisher auf die Frage Herrn Bodeits nicht geantwortet haben ?
Ich hoffe doch, das ist für Sie als Rechtsanwältin keine Frage des Honorars !

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

in Ihrer Anfrage bei abgeordnetenwatch.de vom 26.01.2005 brachten Sie Ihr Unverstä¤ndnis über meine noch ausstehende Antwort auf die Anfrage von Herrn Bodeit vom 17.01.2005 zum Ausdruck. Ich möchte Ihnen hierzu gerne eine Erklärung geben.
Wie Sie sicherlich wissen, handelt es sich bei der Hamburger Bürgerschaft nicht um ein Berufsparlament. Ich bin hauptberuflich als Rechtsanwältin tätig und kann somit meinen Pflichten als Abgeordnete nur am Feierabend nachkommen. Dies bedeutet nicht, dass ich diesen Aufgaben weniger Bedeutung zumesse. Dies führt aber dazu, dass ich zunächst die parlamentarischen Termine wahrnehmen muss und mich dann erst auf weitere Aufgaben, wie beispielsweise die Beantwortung von Bürgerfragen, konzentrieren kann. Folglich kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen. Nebenbei, sehr geehrter Herr Meyer, muss und möchte ich auch meine Familie mit meinen vier Kindern versorgen. Ich hoffe, diese Erklärung macht Ihnen meine Verspätung verständlicher.

Im Übrigen möchte ich Ihnen gegenüber noch meine Verwunderung, über den von Ihnen angeschlagenen Ton, zum Ausdruck bringen. Ich halte abgeordnetenwatch grundsätzlich für ein gutes Medium, über das sich Bürger an Abgeordnete wenden können, um politisch relevante Themen, auch konträr, zu diskutieren. Ihre Anfrage scheint mir aber an diesem Zweck vorbei zu gehen und lässt es zu guter letzt auch zum Teil an Sachlichkeit fehlen. Dies finde ich sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Strasburger