Stefanie Knecht
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Knecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Stefanie Knecht von Walter R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frühsexualisierung, Sexuelle Vielfalt, Gender-Unterricht an KiTa's und Schulen Von rot/grün soll dies eingeführt werden, ohne groß Eltern, Schulen und die Bevölkerung zu informieren. Schauen Sie bitte rein unter www.kinderschrei.com. Sie werden erschrecken. Danach sagen Sie mir bitte, ob Sie dafür oder dagegen sind.
Danke.
MfG. W. R.

Antwort von
FDP

Hallo Herr R.,

Wir Freien Demokraten es natürlich für richtig, dass Kinder im Geiste der Toleranz erzogen werden. Dafür steht die FDP seit jeher. Ich kann Ihnen versichern, dass wir gegen jedwede Art von Ideologien sind.
Der Bildungsplan ging uns hier zu weit, denn verschiedene sexuelle Orientierung sollen nicht als völlig gleichwertig und austauschbar dargestellt werden. Wir sind davon überzeugt, dass die meisten Bürger im Land diese Art von Bildungspolitik nicht wollen. Grün-Rot macht - wie so häufig - eine Politik, die sich mehr an eigenen Wünschen als am Interesse der Mehrheit orientiert. Wohl hat unsere Kritik zu Korrekturen im Bildungsplan angeregt. Die Leitperspektive „Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt“ wurde abgeschwächt.

Die pro/contra Positionen werden weiterhin kontrovers diskutiert. Ich halte es für wichtig, dass sie auf einer sachlichen Ebene geführt werden.

Mit freundlichen Grüssen,

STEFANIE KNECHT
Kandidatin der Landtagswahlen Baden-Württemberg 2016