Fragen und Antworten

Portrait von Stefan Reckin
Antwort von Stefan Reckin
Die PARTEI
• 02.09.2017

(...) Ich werde versuchen, sie alle zu beantworten. Ich bin dafür, dass Kita, Schule und Studium kostenlos sein sollten und somit unbezahlt. Wir bei der Partei Die PARTEI gehen sogar noch weiter. (...)

Frage von Rhavin G. • 07.08.2017
Portrait von Stefan Reckin
Antwort von Stefan Reckin
Die PARTEI
• 17.08.2017

(...) Obwohl ich die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann als Basis für das Zusammenleben in einer modernen Gesellschaft ansehe, möchte ich diese Frage auch auf die Gleichberechtigung zwischen Homo- und Heterosexuellen und auf jene zwischen Menschen unterschiedlichen Glaubens und unterschiedlicher Herkunft ausweiten. In jedem Fall muss der Kampf gegen Ausgrenzung und Benachteiligung dort aufgenommen werden, wo sie vorkommen. Er ist noch lange nicht gewonnen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stefan Reckin

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsingenieur
Geburtsjahr
1970

Stefan Reckin schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Reckin

Ich stamme aus dem Barnim und lebe seit 9 Jahren im Norden Oberhavels. Im vergangenen Jahr wurde ich zum Direktkandidaten meiner Partei, der Partei Die PARTEI, für den Wahlkreis 58 (Oberhavel und Havelland II) gewählt und stehe auch am 24. September 2017 auf dem Wahlzettel.
Ursprünglich habe ich im Schwermaschinenbau den Beruf des Maschinen- und Anlagenmonteurs mit Abitur erlernt und schloss danach ein Studium zum Wirtschaftsingenieur ab.
Dass es mich mal in die Verwaltung verschlägt, hätte ich nicht gedacht, arbeite jedoch schon seit 2008 beim Landkreis Oberhavel.
Wenn man selbst politisch aktiv wird, so gab es meist einen Auslöser. Bei mir waren es gleich mehrere aus dem Berufs- und Privatleben, zudem hat man mir erzählt, dass eine Parteimitgliedschaft die Karriere ordentlich ankurbelt.
Ich rechne also stündlich mit einem entsprechenden Anruf.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis
Oberhavel - Havelland II
Wahlkreisergebnis
1,80 %

Politische Ziele

- Spaßpolitik von SPDU durch wirklich schmierig-sexistische Turbopolitik der Partei "Die PARTEI" ablösen

- Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Regional-, Landes- und Bundesligapolitik

- Lobbygelder auf alle und nicht nur einzelne bedürftige Politiker verteilen

- Dauerregen verbieten

- ein eigener Weltraumbahnhof für den Wahlkreis 58, denn es gibt einen riesigen Bedarf, Leute auf den Mond zu schießen