Stefan Müller
CSU
Frage von Michael S. •

Sehr geehrter Herr Müller, wie stehen Sie zur Kernfusion. Finden Sie, dass die derzeitigen Förderungsmaßnahmen gerechtfertigt sind? Oder sind Sie anderer Meinung?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schramm,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich halte die Fördermaßnahmen im Bereich der Grundlagenforschung für richtig.

Die Kernfusion könnte eine Form der Energieerzeugung der Zukunft sein. Aus diesem Grund ist es auch richtig, dass wir in diesem Bereich forschen und uns auch mit ganz neuen Formen der Energieerzeugung aus der Kernenergie befassen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller MdB