Stefan Müller
CSU
Frage von Luis K. •

Frage an Stefan Müller von Luis K. bezüglich Umwelt

Halle Herr Müller,
Im Rahmen eines Schulprojektes, welches das Thema Umweltschutz behandelt, würde ich Sie gerne fragen, wie sie das "1,5°C Ziel" sichern wollen mit Ihrer Partei. Ich würde mich über eine möglichst zeitnahe Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Luis Klasen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klasen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 9. Juni. Bitte entschuldigen Sie, dass es bei der Antwort zu Verzögerungen gekommen ist.

Gerne möchte ich Sie auf das gemeinsame Regierungsprogramm der CDU und CSU hinweisen.
Hier finden Sie zahlreiche Maßnahmen, mit denen wir das Klima schützen wollen. Insbesondere ab Seite 40 ff. stellen wir unsere Ideen vor und nehmen auch zu dem von Ihnen angesprochenen "1,5-Grad-Ziel" Stellung:

"Wir setzen verbindlich die Treibhausgasneutralität Deutschlands bis 2045 um. So schaffen wir unseren deutschen Beitrag, um international den 1,5 Grad-Pfad zu beschreiten. Dabei setzen wir auf neue Technologien und Innovationen. Zusätzlich streben wir zum Erreichen der Pariser Klimaziele internationale Klimakooperationen an, um den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur zu begrenzen."

Das vollständige Regierungsprogramm finden Sie hier: https://www.csu.de/common/download/Regierungsprogramm.pdf

Ich freue mich über Ihr Interesse und wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller MdB