Über Stefan Liepert

Berufliche Qualifikation
gelernter Industriekaufmann
Geburtsjahr
1980

Stefan Liepert schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Liepert

Ich heiße Stefan Liepert, bin 33 Jahre alt, habe Industriekaufmann gelernt. Ich arbeite in einer in einer Behörde (Agentur für Arbeit), bin Gewerkschaftsmitglied und im Personalrat.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Memmingen
Stimmkreis
Memmingen
Wahlkreisergebnis
6,80 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
9

Politische Ziele

Ich setze mich für die Veränderung eines Politikbetriebes ein, der geprägt ist durch undurchsichtige Entscheidungen und Hinterzimmer-Gespräche.

Gerade bei uns in Bayern.

Aber Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Ich gebe mich nicht mehr damit zufrieden, nur alle vier Jahre meine Stimme abzugeben. Ich möchte mit entscheiden. Dafür möchte ich die direkte Demokratie fördern.

Wichtige Themen sind für mich die soziale Gerechtigkeit mit angemessenem Mindestlohn und gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Weil mir aber auch die Umwelt und eine vernünftig ausgeführte Energiewende am Herzen liegen, kandidiere ich für Bündnis 90/Die Grünen.

Darüber hinaus möchte ich, dass Steuergelder statt für teure Prestigeprojekte besser für gemeinwohlorientierte und zukunftsweisende Projekte verwendet werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie mich auf www.blog.stefanliepert.de.

Und nicht vergessen: Sie entscheiden. Am 15. September.