Stefan Klepp
DiB
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Klepp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maja G. •

Frage an Stefan Klepp von Maja G. bezüglich Umwelt

Was halten sie von der jetzigen Klimapolitik und was würden sie daran ändern, wenn sie könnten?

Antwort von
DiB

Hallo Frau Garic,

danke für Ihre Nachricht/Frage.
Ich bzw. wir von DiB erachten das aktuelle Bemühen der
Regierungskoalitionen in Sachen Klimapolitik nach wie vor als
unzureichend. Als "Frage des Jahrhunderts" fordern wir, jegliches
politisches Handeln im Kontext der Auswirkung auf das Klima zu
betrachten (vgl. Klimanotstand). Selbst in einer hinsichtlich
Klimawandel und ökologischen Fragen fortschrittlich eingestellten Stadt
wie Tübingen, sind wir mit diesem Anliegen bzw. unserem Antrag im
Gemeinderat leider an der GRÜNEN Stadtratsfraktion inklusive
Oberbürgermeister, ebenfalls GRÜN, gescheitert.

Ich hoffe Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben, bei
weiteren Fragen und Anliegen jederzeit gerne!

Viele Grüße
Stefan Klepp