Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Robin W. •

Frage an Stefan Kaufmann von Robin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Doktor Kaufmann,
Mein Name ist R. W. und Ich bin Schüler am Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen. Für ein Schulprojekt benötige Ich Ihre Meinung zu folgender Frage:
Wie sollten Unternehmen Ihrer Meinung nach mit personenbezogenen Daten ihrer Kunden umgehen (z.B. Bei der Speicherung)?

Ich bedanke mich schon im Voraus für ihre Mithilfe!
Viele Grüße
R. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unternehmen sollten sich zwingend an die einschlägigen Datenschutzgesetze halten und ansonsten sorgsam mit den personenbezogenen Daten ihrer Kunden umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann