Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Joachim Dohm
FDP
• 03.05.2012

(...) Es gibt allerdings einen prinzipiellen innewohnenden Gedanken bei der Forderung nach einem "Grundeinkommen", den ich durchaus teile, nur mit dem Unterschied, dass es sich um einen Betrag handeln darf, der es egal macht, ob man morgens aufsteht oder liegen bleibt. Ich rede vom Bürgergeld. (...)

Antwort von Stefan Joachim Dohm
FDP
• 20.03.2012

(...) Aber: Es ist in der Tat langfristig nach Alternativen für einen sich hier weiter entwickelnden Markt zu suchen, zumal Monokulturen bekanntlich keine langfristig gleichbleibend hohen Erträge ermöglichen. Allerdings müssen wir die tatsächliche aktuelle Situation nüchtern betrachten: Zum Einen wird nur etwa die Hälfte des angebauten Maises genutzt zur Energiegewinnung in Biogasanlagen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Joachim Dohm

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig
Berufliche Qualifikation
Realschullehrer Fächer:Deutsch und Physik
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Rendsburg
Wahlkreis
Rendsburg
Wahlkreisergebnis
3,70 %