Abstimmverhalten

Über Stefan Herre

Ausgeübte Tätigkeit
MdL. selbständiger Berater
Berufliche Qualifikation
Industriemeister
Geburtsjahr
1992

Stefan Herre schreibt über sich selbst:

Stefan Herre MdL

Schon früh erkannte Stefan Herre, dass sein Engagement nicht an der Wahlurne enden sollte. Enttäuscht von Angela Merkels Euro- und Griechenlandpolitik schloss er sich der „Wahlalternative 2013“ an – einer Gruppierung ernüchterter CDU-Anhänger. Doch die Einflussnahme dieser Bewegung genügte ihm nicht, um seine Ideale zu verfolgen. 2013 wurde er deshalb Mitglied der „Alternative für Deutschland“, bei der er eine neue politische Heimat fand. Im gleichen Jahr gründete er den Kreisverband AfD Zollernalb, dessen Vorsitzender er wurde. Mit viel Engagement und Bürgernähe führte Stefan Herre den Landtags-Wahlkampf und es gelang ihm ein Sensationserfolg. Mit 18,1 Prozent zog er im April 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: fraktionslos
Gültig ab

Vorherige Fraktionen

Fraktion
AfD (Baden-Württemberg 2016 - 2021)
Gültig bis
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Balingen
Wahlkreisergebnis
18,10 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Stefan Herre fühlt sich dem Zollernalbkreis eng verbunden. Die Belange der Bürger in seinem Wahlkreis und seiner Region liegen ihm so sehr am Herzen, dass er seine politische Arbeit darauf ausgerichtet hat.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Balingen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Balingen
Wahlkreisergebnis
18,10 %