Portrait von Stefan Fricke
Stefan Fricke
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Fricke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Stefan Fricke von Wolfgang S. bezüglich Verkehr

Einheitlicher Tarif beim ÖPNV in NRW
Sie beschäftigen sich sicherlich mit diesem Thema. Sicherlich wissen Sie auch, was ein Relationsticket ist. Nach heftigem Suchen findet man etwas darüber, verstehen kann man die ganze Sache aber nicht.

Konkret: Wenn ich mir eine Verbindung von Radevormwald Busbahnhof nach Velbert-Tönisheide raussuche, bekomme ich mehrere Möglichkeiten - was auch richtig ist. Beim VRR (zuständig für Velbert) werden mir keine Preise genannt, beim VRS (zuständig für Radevormwald) kommt für die gleiche Strecke einmal ein Preis von 5,40, einmal von 17 Euro. Grund: ich muss erst mit dem Bus in eine Stadt mit einem Bahnhof fahren, dann mit der Bahn bis zum Bahnhof im Zielgebiet und dann mit dem Bus. Also von Radevormwald über RS-Lennep oder W-Oberbarmen bis W Hbf, dann mit der S 9 bis Velbert-Neviges und dann mit dem Bus 649 nach Tönisheide.
Steige ich in Wuppertal aber direkt in die 649 oder fahre mit dem Schnellbus nach Tönisheide, werden 17 Euro fällig.
Ich habe mich in einer Vorverkaufsstelle erkundigt, dort wusste man nichts vom Relationsticket.
Können Sie nicht dafür sorgen, dass verbraucherfreundliche Tarife rauskommen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schneidewind

Frage von Wolfgang S. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.