Über Simon P. Brecht

Ausgeübte Tätigkeit
Vertriebsmitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Wohnort
Bretzfeld
Geburtsjahr
1998

Simon P. Brecht schreibt über sich selbst:

Portrait von Simon P. Brecht

Ich bin 1998 in Öhringen geboren und in Bretzfeld aufgewachsen. Dort besuchte ich die Realschule und nach der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. In diesem Beruf bin ich seitdem tätig, erst im Einkauf und aktuell als Vertriebsmitarbeiter. Somit habe ich den selben Lebensalltag wie die meisten anderen Menschen in Hohenlohe, die morgens aufstehen und abends fertig von der Arbeit wieder heim kommen. Ich kann daher gut nachvollziehen, welche Fehler aktuell in der Politik gemacht werden. Aufgrund dessen habe ich im Jahr 2017 meine politische Heimat in der Linken gefunden. Ich bin bis heute der Meinung, dass DIE LINKE. die einzige authentische Partei ist, wenn es darum geht, etwas für den Großteil der Menschen zu erreichen.

Im Kreisverband Schwäbisch Hall und Hohenlohe bin ich seit 2019 Schatzmeister. Außerdem wurde ich im Januar 2020 zum Landesgeschäftsführer der „linksjugend“ gewählt. Hier arbeite ich mit Jugendlichen in ganz Baden-Württemberg zusammen, um den Wünschen junger Menschen vor Ort Gehör zu verschaffen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hohenlohe
Wahlkreis
Hohenlohe

Politische Ziele

Liebe Hohenloherin, lieber Hohenloher,

es freut mich, dass Sie zu meinem Profil gefunden haben und sich für mich und meine Partei interessieren. Als Kandidat einer Partei, die bisher nicht im Landtag vertreten ist, bekomme ich oft die Frage gestellt warum man mich wählen sollte? Darauf gibt es natürlich mehrere Antworten, doch alle laufen auf eines hinaus. Es ist an der Zeit die Themen zu bearbeiten, die viele Menschen betreffen, die aber aktuell im Landtag keine Rolle spielen: gute Bezahlung, niedrige Miete oder das Gesundheitswesen, um nur ein paar zu nennen. Ich trete dafür an alle diese Dinge gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in deren Sinne zum Besseren zu verändern. Soviel in aller Kürze, wenn Sie jetzt Fragen haben dann bis ich schon gespannt darauf.