Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Clemens H. •

Frage an Silvia Breher von Clemens H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Breher,
warum ist der geplante Ausbau von Ganztagsschulen und der Hortbetreuung für Grundschüler gestrichen worden?
Dies war doch ein zentrales Projekt des Koalitionsvertrages. Der Betrag war doch erst im Sommer d. J. vom Bundeskabinett beschlossen worden.

Schöne Grüsse
C. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die sich schnell beantworten lässt.

Das Vorhaben ist fest im Koalitionsvertrag verankert, jedoch waren die Planungen einfach noch nicht so weit. Ich gehe davon aus, dass das Projekt im nächsten Haushalt seinen Platz finden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Breher