Silke Seif
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Keshav G. •

Frage an Silke Seif von Keshav G. bezüglich Kultur

Sehr geehrt Frau Seif,

bezüglich meiner Frage (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/silke-seif/fragen-antworten/566635) und Ihrer Antwort hätte ich Folgefragen, wie unten:

- wäre es denkbar, nur die Leute aus diesen religiösen Gruppen 1 bis 2 von ihrer haupt religiösen Feiertagen zu gewähren?
- und in der Schulen allen Kindern, damit sie auch über diese Feiertagen lernen und auf die säkularen Kultur ihres Landes stoltz haben?

Mit freundlichen Grüßen,
G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gokhale,

wie ich in meiner ersten Antwort bereits zum Ausdruck gebracht habe, lehne ich die Einführung der von Ihnen geforderten Feiertage ab. Die von Ihnen gestellten Anschlussfragen stellen sich daher meiner Meinung nach nicht. Weiterhin halte ich es nach wie vor für eine bessere Lösung, dass in einem christlich geprägten Land wie Deutschland insbesondere die christlichen Feiertage als gesetzliche Feiertage gefeiert werden. Wie ich bereits ausgeführt habe, müssen weitergehende Feiertage im Übrigen auch immer innerhalb der Gesellschaft umfangreich und ausführlich diskutiert werden, ein solcher Diskurs steht meines Erachtens zur Zeit für andere religiöse Feiertage noch aus.
Sollten Sie Rückfragen zu meine Antwort haben, kommen Sie gerne auf mich zu.

Herzliche Grüße

Silke Seif