Silke Mählenhoff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Mählenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute S. •

Frage an Silke Mählenhoff von Ute S.

Guten Tag,

gerne hätte ich Ihre Begründung erfahren, warum Sie die G8, so wie sie jetzt ist erhalten wollen.
Es geht hier um die Jugend, die zur Zeit der Kindheit, Entwicklung und Freiheit erheblich eingeschränkt werden, nur um später der Wirtschaft, die massiv unsere Ökologie zerstört, zu dienen. Das kann doch nicht wirklich Ihre Auffassung von Leben sein, oder doch? Es geht hier um Leben und unser aller Zukunft!

Herzlichen Gruß
U. S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Schneider,

Die GRÜNEN haben in den letzten Jahren einen umfangreichen Bildungsdialog mit Schülern, Eltern, Lehrern geführt und daraus das jetzige Modell mit den Varianten G8 und G9 entwickelt.  Das wollen wir in den nächsten Jahren umsetzen. Wichtiger als die Diskussion um ein Schuljahr ist mir den Einstieg in Bildung überhaupt für alle Kinder leicht zu machen.  Dazu zählt Inklusion, ausreichende Kindergartenplätze und Kinderbetreuung