Sigurd Havemann
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigurd Havemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raimund E. •

Frage an Sigurd Havemann von Raimund E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Havemann,,

wie stehen zu mehr Mitspracherecht der Bürger bei der Gesetzgebung und
wie kann das umgesetzt werden?

Herzlichst Ihr
R. Enders

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Enders,

ich freue mich über Ihre Anfrage.
Grundsätzlich brauchen wir viel mehr Mitspracherecht der einfachen Bürger in vielen Lebensbereichen. Die oft genannte "Politik-" oder "Politikerverdrossenheit" hat ja genau da ihre Wurzel, dass man den Eindruck hat, "die da oben" würden regieren und Gesetze fabrizieren, ohne nach dem Volk zu fragen. Daraus ist aber auch geworden, dass viele Bürger resignieren, gar nichts mehr wollen und sich innerlich abgeschottet haben. Deshalb heißt Ihre Hauptfrage: "Wie kann das umgesetzt werden?" Darüber möchte ich sehr viel nachdenken und mitarbeiten, erst recht, wenn die Familienpartei wirklich die 5% überspringen und in den Landtag einziehen sollte. Man muß ja neu Interesse wecken, neu Politik und Verantwortung wichtig machen. Das ist die Hauptarbeit. Das andere gehört freilich auch dazu, dass wir uns dafür gute "Spielregeln" geben, um nicht alle Vorhaben durch Widersprüche zu blockieren.

Es grüßt Sigurd Havemann