Fragen und Antworten

Antwort von Sigurd Havemann
FAMILIEN-PARTEI
• 24.08.2011

(...) Es sagt nichts über den Menschen, nichts über seinen Status aus. Es kommt mir deshalb wie ein Blancoscheck vor, sollten Migranten grundsätzlich automatisch Wahlrecht haben. Deshalb sage ich erstmal grundsätzlich "nein". (...)

Antwort von Sigurd Havemann
FAMILIEN-PARTEI
• 24.08.2011

(...) Von einer effektiven "Mainstream-Familienförderung" sehe ich also kaum etwas, zumindest für die einfachen Menschen und das sogenannte "Prekariat". (...) Konkrete Hauptforderung der Familienpartei ist das Erziehungsgehalt. (...)

Antwort von Sigurd Havemann
FAMILIEN-PARTEI
• 24.08.2011

(...) Grundsätzlich brauchen wir viel mehr Mitspracherecht der einfachen Bürger in vielen Lebensbereichen. Die oft genannte "Politik-" oder "Politikerverdrossenheit" hat ja genau da ihre Wurzel, dass man den Eindruck hat, "die da oben" würden regieren und Gesetze fabrizieren, ohne nach dem Volk zu fragen. Daraus ist aber auch geworden, dass viele Bürger resignieren, gar nichts mehr wollen und sich innerlich abgeschottet haben. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Angetreten für: FAMILIEN-PARTEI
Wahlkreis: Güstrow I
Wahlkreis
Güstrow I
Wahlkreisergebnis
3,30 %