Sigmar Kleinert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian K. •

Frage an Sigmar Kleinert von Fabian K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kleinert,
Wie sehen sie sich selbst als Politiker und wie sehen sie das mit dem Betäubungsmittelgesetz in Deutschland? Ich verstehe nicht warum der Konsum von Cannabis erlaubt ist gleichzeitig ist der Besitz und Erwerb von Cannabis strafbar. Unsere Zukunftplanung wird durch ein BTM-Eintrag im Führungszeugnis beeinträchtigt aufgrund geringen Besitzes von Cannabis. Ich z.B mache mein letztes Jahr als Sozialassistent und konsumiere gelegentlich illegal Cannabis und habe Angst deswegen meinen Wunschberuf nicht machen zu können. Zum Beispiel trinkt ein Bürger nach der Arbeit sein Feierabendbier gleichzeitig sind wir (Kiffer) sofort als Drogenabhängige abgestempelt.
Mit freundlichen Grüßen

Fabian Kurt

Antwort von
DIE LINKE

Hallo,
m.E. sollte man den Besitz von Cannabis bis zu einer zu diskutierenden Maximalmenge legalisieren. Problematisch finde ich alledings den Handel damit.
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Kleinert