Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian B. •

Frage an Sibylle Schmidt von Maximilian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schmidt,

Die Wahlplakate der AfD vermitteln überraschend deutlich rassistisches und ausgrenzendes, intolerantes Denken. Flüchtlinge werden als schwarze Krähen auf dem Schlagbaum sitzend dargestellt; das Recht, Kinder zu gebären wird auf "Deutsche" beschränkt, wobei die abgebildete schwangere weißhäutige Frau impliziert, was unter "deutsch" zu verstehen ist; dem Islam wird in Deutschland sein Existenzrecht schamlos und grundsätzlich abgesprochen. Geradezu pervers erscheint das Plakat "Wir stehen auf Bikinies" vor dem Hintergrund, dass AfD und Wählerschaft vorwiegend aus älteren Männern bestehen (und eben eher nicht aus den abgebildeten jungen Frauen mit knackigem Hintern!).
Ich würde gern wissen, warum gerade solche niederträchtige, triebgesteuerte Symbolik die Rettung des "aufgeklärten Abendlands" bringen sollte, wie es die AfD formuliert? Selbst wenn Sie rückständige Kulturen bekämpfen wollen - gelingt das denn damit, indem man selber zum Urmenschen mutiert? Ich verstehe nicht, warum die propagierte Verrohung der deutschen Kultur (ja, der Deutschen!) zu einem besseren Klima in Friedrichshain-Kreutzberg führen sollte. Sollen etwa künftig alle mit dem Finger auf verschleierte Frauen zeigen und diese Ausbuhen oder ihnen die Polizei auf den Hals hetzen? Weil Verschleierung illegal ist und Islam sowieso? Wie stellen Sie sich das eigentlich im AfD-Idealfall vor? Wohin um alles in der Welt soll das kulturell führen?

Antwort von
AfD

Lieber Max,

bin keine Ornithologin, meine aber in dem bescheuerten Plakat eher Geier zu erkennen. Es erinnert fatal an die alte DDR-Sendung „Der schwarze Kanal“. In Lateinamerika überlegen sich Schwarzhaarige nach Europa zu fliegen, um in Deutschland in einem kostenlosen Backpackerhostel mit Vollpension Urlaub machen zu können inklusive Abschiebefreiflug. Wer hat aus einem gut gesicherten Grenzsystem ein offenes Scheunentor gemacht, in dem Beamte angewiesen werden, beseelt lächelnd Angaben von Leuten zu glauben, die angeblich ihre Pässe verloren haben? Notfalls auch 14 mal!? Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass die vielen „Vermissten“ nicht nach Schweden weitergereist sind, sondern es sich um Alter Egos von kaufmännisch versierten Einwanderern handeln könnte?

In der AfD hat sich zu großen Teilen eine Arbeiterklasse organisiert, die in vergangenen Jahren nur zu funktionieren hatte. Sie benutzt die gleichen Stilmittel wie die Grünen in ihren Anfangsjahren. Das verstehen jene nicht. Es macht ihnen Angst. Die Grünen verstehen auch nicht, dass sie jetzt das Establishment bilden mit geschlossenem Weltbild, kognitiven Dissonanzen und Pensionsansprüchen in Millionenhöhe. Es wurde den Deutschen immer mehr Freizeit und Geld genommen, um Einwanderer, Entwicklungsländer und klamme Beitrittsländer zu unterstützen. Sie haben schuldbewusst und klaglos auf Kinder und Urlaube verzichtet, immer mehr Aufträge für immer teurere Mieten abgearbeitet und der ständigen Zuwanderung murrend zugeschaut. Als die Grenzen aufgemacht wurden, war Schluss mit lustig. Wir werden so lange weitermachen, bis alles wieder im Lot ist. Alles hat ein Maas außer Heiko. Muss man sich halt überlegen entweder das eigene Sinusmilieu zu wählen oder Inhalte. Parteien sollten wie Handytarife gewählt werden. Dann wird auch wieder Leistung gezeigt.

Aus den weiteren Beschwerden lässt sich erkennen, dass du dringend den Club wechseln solltest ;-). Es scheint ja noch alles zu funktionieren, da die Konsistenz der niederträchtigen, triebgesteuerten Symbolik treffend erkannt und beschrieben wurde;-). In Lateinamerika sind Frauen schöner als Bilder. Es gibt einen regelrechten Körperkult in Brasilien. In katholischen Ländern wie Frankreich, Spanien und Polen gibt es wunderschöne, stilvolle, intelligente Frauen. Männer dürfen bewundern, Gedichte schreiben oder leise ins Kissen weinen. Wie so viele junge Menschen verstehst du nicht, was du siehst. Der religiös verpackte Eifersuchtswahn hat nichts mit dem Islam zu tun. Es geht um sexuelle Machtgefällebeziehungen. Solche Männer können sich in ihrer dominanten Gedankenwelt ausleben, weil wir sie nicht davon abhalten. Sie können ihre Frauen, Töchter und Schwestern befehligen, bedrohen, kontrollieren und mit Verhaltensanweisungen vom Lernen abhalten, weil die Gesellschaft sie nicht dafür ächtet. Ein solches Verhalten wird in der Familie weitergegeben, wenn diese Männer nicht zur Therapie gehen oder im Gewaltfall ausgewiesen werden. Bitte schau genau hin und analysiere, was du siehst. Habe neulich in Mitte eine Frau gesehen, die ihre kleine Tochter an den Schläfenhaaren riss, damit sie aufhört zu schreien. Normalerweise lässt man Töchter schreien, damit sie von Anfang an lernen, ein Aufbegehren ist zwecklos. Wenn Jungen ein Missgeschick passiert, wird die Mutter bestraft. Wie gesagt, dass sind autoritäre Verhaltensweisen gewalttätiger Familienstrukturen. Sie sind nicht repräsentativ für das Gros unserer dritten Einwanderergeneration. Aber niemand kann einschätzen, was sich hinter geschlossenen Wohnungstüren abspielt. Ich habe 20 Jahre auf Kreuzberger Spielplätzen gesessen und einiges gesehen. Von alleine hört das nicht auf.

Mit humorvollen Grüßen

Sibylle