Sebastian Schubert
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd G. •

Frage an Sebastian Schubert von Bernd G. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie persönlich zur Eigentumsfrage. Stichworte:
Vergesellschaftung der Großindustrie, wenn ja
ab welcher Größenordnung verstaatlichung der Betriebe.
Arbeiterselbstverwaltung , landwirtschaftliche Betriebe, Erwerb von Grund u. Boden usw. , LPG , Plamwirtschaft .

Außenpolitik :
Beziehungen zu GUS-Staaten , zu Weißrußland , Venezuela , Kuba , Nordkorea .

Antwort von
NPD

Erst einmal vielen Dank für ihre Fragen.

Nun zu den Fragen...Leider wird trotz, dass einige Betriebe noch "hohe Gewinne" machen, alles mögliche abgebaut. Arbeitnehmer z.B. bekommen immer weniger Mitspracherecht. Teilweise werden sogar Produktionen usw. ins Ausland gelegt. Oder gar die Arbeiter müssen ihren Standort wechseln. Dadurch kann es zu Problemen mit Familie etc. kommen. Dadurch verlieren "einige" Arbeiter die Lust am Arbeiten. Aber arbeiten sollte doch Spass machen!? Und wenn der Arbeiter wegfällt, muss logischerweise die Betriebspolitik überdacht werden. Hierbei könnten ausländische Investoren auf den "Plan" treten und Verhandlungen über eine mögliche Übernahme führen. Man sollte doch besser erstmal vor der "eigenen Haustür" kehren. Ausländische Hilfe kann ja immer noch möglich sein. Allerdings sollte man sich dann nicht durch "sinnloses" Handeln "entwirtschaften", sondern immer das Wohl des Unternehmens, Konzern etc. im Auge haben. Abbau jeglicher Form spielt dabei eine wichtige Rolle.

Mit dem obigen Text habe ich sogar schon etwas die Frage zur Außenpolitik beantwortet. Die Beziehungen zu D sind in der Tat sehr groß. Es würde jetzt sicherlich ein halbes Buch entstehen, wenn man jetzt die vielen verschiedenen Gebiete wie z.B. Forschung, Bildungszusammenarbeit, Förderung usw. auseinander nimmt. Ich kann nur nochmal betonen!!! Solange man sich wirtschaftlich und auch politisch nicht im Wege steht, braucht man nichts dagegen zu haben. Es wäre natürlich toll, wenn Deutschland selbst Akzente in Forschung usw. setzen würde. Schließlich darf man auch mal was der Welt präsentieren, worauf man stolz sein kann/darf...

Ich hoffe, die Fragen wurden zu ihrer Zufriedenheit beantwortet. Das waren/sind sehr brisante und umfassende Themen!!!

P.s.: Falls durch den Text doch noch Fragen auftreten, steh ich gerne weiter zur Verfügung! Sonst gibt es noch die Möglichkeit auf der Netzseite der NPD(npd.de) einiges nachzulesen!!!

MfG Sebastian Schubert