Sebastian Heuchel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Heuchel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Sebastian Heuchel von Manfred S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Heuchel,
die Bürgerinitiative Lichte-gegen überhöhte Kommunalabgaben hat im Landtag eine Petition zu den überhöhten Kostenbelastungen im Einzugsgebiet der Trinkwassertalperre Leibis/Lichtes eingereicht. Wie stehen Sie zu den Forderungen der Bürger unserer Region, die geschuldet der Trinkwasserschutzone, eine entsprechende Entlastung durch Abschaffung der Zwangsbeiträge und Kostenerstattungen bei Investitionen durchzusetzen?

Mit freundlichem Gruß
M. Siegling

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Siegling,

ersteinmal vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider bin ich aktuell nicht in der Lage Ihnen auf Ihre Frage adäquat zu antworten. Um eine vernünftige und verantwortungsvolle Position in dieser Thematik beziehen zu können, fehlt mir im Moment noch das nötige Hintergrundwissen. Ich werde mich bemühen dieses Defizit schnellstmöglich zu beheben.

Mit besten Grüßen

Sebastian Heuchel