Fragen und Antworten

Über Sebastian Bucher

Ausgeübte Tätigkeit
Vermögensverwalter
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Volkswirt, Bankkaufmann
Geburtsjahr
1975

Sebastian Bucher schreibt über sich selbst:

Profilbild

Aufgewachsen bin ich an der nördlichen Bergstraße im Kreis Darmstadt-Dieburg. Nach Abitur am Goethe Gymnasium in Bensheim 1995, Zivildienst an einer Zwingenberger Hilfseinrichtung und einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer kleinen, familiären Bergsträßer Volksbank begann ich ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, das ich mit den Schwerpunkten Handelspolitik, Finanzmärkte und Finanzinstitutionen erfolgreich abschliessen konnte. Nach einem kurzen Praktikums-Aufenthalt im Vereinigten Königreich startete ich bei einem Frankfurter Vermögensverwalter. 2013 folgte ein kurzentschlossener, interner Wechsel in die Luxemburger Dependance.
Daneben habe ich seit 1997 diverse Aufgaben im Faustballsport inne gehabt oder bin dort weiterhin tätig: Sportverein, Sport-Bezirk und auf hessischer Landesebene.
In meinem bisherigen Arbeitsleben habe ich viele Menschen verschiedener Nationalitäten kennengelernt, ich fühle mich als Europäer mit deutschen Wurzeln.
Ich denke, es ist wert, für ein gemeinsames, friedfertiges Europa zu kämpfen, aber NUR für ein Europa, das für die Menschen da ist. Daher benötigen wir dringend eine Demokratisierung der europäischen Institutionen und mehr Mitsprache der Bürger Europas!
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Bergstraße
Wahlkreis:
Bergstraße