Sarah Biedermann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sarah Biedermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz K. •

Hallo Frau Biedermann,mich würde interessieren wie sie sich für die Landbevölkerung einsetzen?.

Gesundheitswesen,Rente ,Auto.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr K.

danke für Ihre Anfrage.

Zu dem Thema Gesundheitswesen;

Eins meiner Ziele ist es, den einheitlichen Tarifvertrag im Bereich Pflege und Medizin einzuführen. Die Menschen in diesem Bereich sind die Träger unserer Gesellschaft und das ist das mindeste, was sie verdienen.
Ein anderer Punkt wäre die Rückgewinnung von Krankenhäusern in die öffentliche Hand. Dadurch entstehen gute Arbeitsplätze für faire Bezahlung.

Zu dem Thema Rente;

Unser jetziges Rentensytem ist unrealistisch. Es wurde für eine Bundesrepublik erschaffen, die so nicht mehr existiert: auf 2 Arbeitnehmer, die eingezahlt haben, kam 1 Rentner.
Heutzutage stimmt das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Rentner nicht mehr, demzufolge muss das jetzige Rentensystem komplett überarbeitet werden; z.Bsp. Kleine Renten sollten nicht besteuert werden, Rentner sollten auch Wohngeld erhalten, wenn die ausgezahlte Rente nicht reicht oder auch die volle Anrechnung der Elternzeit auf die Rente.

Zu dem Thema Auto;

Elektromobilität ist nicht die einzig wahre Lösung. Wasserstoff und E-Fuels in Kombination mit Elektro Mobilität bringen uns weiter, als die gesamte Wirtschaft auf Elektro umzurüsten. Somit hat die Automobilindustrie mehr Möglichkeiten und mehr Zeit um sich neu zu strukturieren.
Hierzu wäre auch wichtig, dass man die zentrale Lagerwirtschaft einführt, damit ein gewisser Puffer an Zeit existiert, wenn es zu Lieferschwierigkeiten in der Produktion kommt. ( Siehe aktuelle Chip-Liefer-Problematik)