Sara Buschner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sara Buschner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt R. •

Wie stehen Sie zur indirekten Impfpflicht (3G - 2G - 1G)? Herr Aiwanger hat sich m.W. bisher nicht impfen lassen - wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr R.,

ich danke für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner Antwort. Gerne beantworte ich diese wie folgt:

Ich lehne eine Impfpflicht, ob direkt oder indirekt ab. Gleichwohl betrachte ich die Möglichkeit der Impfung als DAS Mittel gegen die Pandemie. Die Entscheidung muss aber tatsächlich freiwillig sein und faktisch auch bleiben.
Herr Aiwanger hat, wie ich finde, ebenfalls eine ganz vernünftige Haltung: Er sieht im Impfen einen «wichtigen Baustein im Kampf gegen Corona», lehnt eine Impfpflicht aber ab und will Geimpfte und Ungeimpfte nicht gegeneinander ausspielen. Das sollte man auch nicht, denn es spaltet die Gesellschaft. Als Geimpfter, wie ich es auch bin, sollte man daher auch die Rechte derjenigen wahren, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen. Denn es ist eines jeden Menschen Recht, über seine Gesundheit und seinen Körper sowie über medizinische Behandlung selbst zu entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Sara Buschner, Rechtsanwältin