Portrait von Sandra Funken
Sandra Funken
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter J. •

Wie will die CDU die Unfähigkeit der hessischen Behörden, Dokumente in angemessener Zeit zu erstellen, beheben?

Mein Nachbar ist ausländischer Kardiologe, er erfüllt alle hessischen Kriterien, um als Arzt arbeiten zu können und wartet seit 8 Wochen auf auf die Erteilung seiner „Berufserlaubnis“. Eine Auskunft über den Status der Bearbeitung kann er auch nicht erhalten.
Er hat eine Anstellung im Krankenhaus in Groß-Umstadt, kann diese Stelle wegen des fehlenden Papiers nicht antreten. Dabei benötigen wir in Hessen 6000 Ärzte, nach Angabe der SPD.
Was will die CDU unternehmen, um der Unfähigkeit der Behörde - um nicht zu sagen Schlendrian - ein Stück Papier in einer angemessenen Zeit zu erstellen, zu beheben?

Portrait von Sandra Funken
Antwort ausstehend von Sandra Funken
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sandra Funken
Sandra Funken
CDU