Sait Kelen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sait Kelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Sait Kelen von Jürgen K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Damen und Herren,

werden Sie sich dafür einsetzen die Möglichkeit abzuschaffen, dass in Niedersachsen eine Zweitwohnungsteuer erhoben wird?

Alternativ ggf. die abgeschwächte bayerische Variante?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Keitel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Keitel,

Vielen Danke für Ihre Frage

Meldeplichten und Berufsbezogener Zweitwohnung müssen genau definiert werden. Viele berufliche Pendler müssen leider zwangsweise zweite Wohnung Mieten. Bislang waren nur die Arbeiter und Angestellter die viel versteuern müssten. Spekulanten und Vielverdiener müssen viel Abschreiben aber auch wenig Steuern bezahlen.

DIE LINKE, ist und beleibt bei versteuern von Spekulanten, Wirtschaftsbanditen, Bänker so wie Übertarifliche Einnahmen. Und zwar mit Spitzensatz zu versteuern. Es darf nicht nur Bürger mit geringeinkommen versteuern, sondern auch die Besitzer mit Höheren Einkommen. Spekulanten und Bänker müssen gesondert und sorgfältig zum versteuern Ihre Einnahmen bieten. Auch Illegalität und Honorare müssen auch offenlegen und versteuern.

Daher Zweitwohnungssteuer in Niedersachsen und auch Bundesweite Vermögensteuer so wie Kapitalertragsteuer neu gestalten bzw. einzuführen.

Sait Kelen